top of page

Frequently Asked Questions

Da wir oft dieselben Fragen gestellt bekommen und es nicht unwahrscheinlich ist, dass ihr ähnliche Fragen im Kopf habt, sind hier unsere Antworten im Überblick. Eure Frage ist nicht dabei? Feel free to ask!

Header.jpeg

Was kostet eure Leistung?

Das ist wohl eine der ersten Frage, die euch euch

berechtigterweise beschäftigt. Wir verzichten jedoch bewusst auf Paketpreise oder lockende Angebote, da jede Hochzeit anders aussieht. Warum solltet ihr für etwas bezahlen, das ihr gar nicht haben möchtet? Gerne erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot, das zu eurer Hochzeit passt.

Wie ist der Ablauf?

Nach einer kurzen Nachricht melden wir uns zeitnah telefonisch zurück. Zunächst tauschen wir grundlegende Informationen aus. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau wissen, was für euch in Frage kommt, beraten wir euch in der Hinsicht gerne. Nachdem ihr euch im Klaren seid, dass wir die Richtigen für eure Hochzeit sind, würden wir uns freuen, euch bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen. Oder möchtet ihr, dass euch völlig fremde Personen an eurem Tag begleiten?  Sollte dann für euch alles Zwischenmenschliche passen, halten wir euren Hochzeitstag nochmal schriftlich fest. 

Deko_2.jpeg
SteffiMarkus_2.jpeg

Buchen wir euch immer zu zweit?

Das kommt ganz auf eure Vorstellungen an. In der Regel teilen wir die Bereiche Fotos und Film untereinander auf. Für euch hat dies den erheblichen Vorteil, dass wir ein eingespieltes Team sind daher die jeweils andere Kamera im Hinterkopf behalten. Außerdem sind dann Fotos und Video wie aus einem Guss.

Uns gibt's aber auch einzeln zu haben. 

Wie und wann bekommen wir die Ergebnisse?

Die Hochzeitsfotos- bzw. das Hochzeitsvideo bekommt ihr spätestens drei Wochen nach der Feier zur Verfügung gestellt. Keine Sorge, bevor ihr am Tag nach der Hochzeit einfache Handyfotos auf Instagram teilt oder in jegliche WhatsApp Gruppen schickt, bereiten wir euch eine Hand voll Bilder direkt am nächsten Tag auf. Im Anschluss schicken wir euch einen Link zu einer hübsch gestalteten Onlinegalerie. Diesen Link könnt ihr auch direkt mit euren Gästen teilen.

Deko_3.jpeg
JanaDominik.jpg

Wie ist das mit der Bezahlung?

Nach Einigung auf ein Paket bzw. einen individuellen Umfang unserer Leistung ist eine Anzahlung von 25% fällig. Die verbleibenden 75% sind bis 14 Tage nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. 

Wie weit fahrt ihr?

Wir sitzen in Aachen und Mönchengladbach. Wir fahren oder fliegen grundsätzlich überall hin- wir reisen gerne. Die ersten 100 Kilometer Anfahrt sind kostenlos, danach ist eine Kilometerpauschale von 0,45 € fällig. Solltet ihr uns bis Mitternacht buchen und wir eine Anfahrt über 200 Kilometer haben, bitten wir euch für eine angemessene Übernachtungsmöglichkeit zu sorgen. Für Destinationen, die wir mittels Flugzeug erreichen (müssen), finden wir eine individuelle Lösung.

Deko.jpg
DSC00696.jpg

Wie viele Bilder bekommen wir?

Klar, das hängt davon ab, wie lange wir vor Ort sein werden, wie viel Unterschiedliches passiert und wie viele Gäste anwesend sein werden. Meist geben wir zwischen 400 und 600 Fotos raus. Da man selbst meistens doch etwas kritischer auf die Bilder von einem selbst achtet als eine außenstehende Person, lassen wir genügend Bilder in unserer Auswahl, sodass ihr garantiert fündig werdet. 

Bietet ihr auch andere Shootings an?

Na klar! Egal ob es um ein Shooting mit den Neugeborenen, um ein After-Wedding Shooting oder beispielsweise eine Familienfeier geht, wir kreieren Bilder und Videos mit Emotion und dem richtigen Vibe.

Schreibt uns hierfür ganz genauso eine Nachricht über die Kontaktseite. 

HOF09013.jpg
bottom of page